top of page
Dorfwerkstatt Gryfikon
 
dowegry_collage-571x402.jpg
Dorfwerkstatt Gryfikon 

 

Wir wollen in «Gryfikon» (Greifensee, Nänikon und Umgebung) eine Dorf-Werkstatt einrichten. Als lebendigen Ort der praktischen Selbsthilfe, der Begegnung und des Austausches. Mit grosszügigen Öffnungszeiten für Erwachsene und SeniorInnen aus allen Kulturkreisen und Gesellschaftsschichten, ganz besonders aber für Kinder und Jugendliche, die hier schon vor der Berufswahl vielerlei Techniken aus eigener Erfahrung kennenlernen.

 

Die Werkstatt wird eingerichtet zum Basteln, Experimentieren, Gestalten, Erfinden, Reparieren, Auffrischen, Konstruieren, Verschönern, Verbessern … aber auch zum Verweilen und Plaudern, Tipps und Dinge austauschen, sich helfen, sich inspirieren lassen und Erfahrungen weitergeben.

Dafür ist die Werkstatt reichhaltig ausgestattet mit vielerlei Werkzeug, Maschinen und Material, für die Arbeit mit Holz, Metall, Kunststoffen, Elektronik, Keramik, Textilien und vielem mehr – aber auch mit einer Café-Ecke und Internet-Zugang. So ist die Arbeit an Möbeln, Haushaltgegenständen, Kostümen, Spiel- und Sportgeräten, Kunstwerken, Prototypen usw. möglich – zurückhaltend betreut und unterstützt von einem versierten Team.

​

dowegry.ch

bottom of page