Herzlich willkommen in der grössten Aussenwacht von Uster

Schliessung Bibliothek Nänikon

Hier finden Sie alle Informationen zur geplanten Budgetkürzung der Stadt Uster, was die Schliessung der öffentlichen Bibliothek Nänikon zur Folge hat.

Petition „Erhalt der Bibliothek Nänikon“ :
Die Unterschriftensammlung ist abgeschlossen. Es wurden gesamthaft 610 (!) Unterschriften gesammelt.

Neben der Unterschriftensammlung hatte die Petition auch eine „statistische“ Umfrage: „Falls die

Bibliothek schliesst, würde ich:“. Nicht ganz überraschend würde über 43% der Unterzeichnenden in die
Bibliothek Greifensee wechseln, 40% gar keine Bibliothek mehr besuchen und knapp 8% nach Uster in
die Stadtbibliothek fahren, bei 9% keine Angabe.

HERZLICHEN DANK!

Medien:

Artikel in der NaG vom 31. Oktober 2019
Medienmitteilung des Gemeindeverein in der NaG vom 10. Oktober 2019
Artikel im AvU vom 8. Oktober 2019

Leserbriefe:

Leserbrief NaG vom 14. November 2019
Leserbrief AvU vom 7. November 2019
Leserbriefe NaG vom 31. Oktober 2019
Leserbriefe NaG vom 24. Oktober 2019

Weitere Informationen:

Globalbudget der Stadt Uster (Auszug)